Holzherz

0

Lüneburger Heide präsentiert sich auf der "ReiseLust Bremen"

Erfolgreicher Auftakt in die Saison 2020

Urlaubshungrige und Genießer konnten am Wochenende von Freitag, 8. bis Sonntag, 10. November, auf der Messe Bremen auf Entdeckungsreise gehen: In den Hallen fanden die Messen „FISCH&FEINES“, „ReiseLust“ und „CARAVAN Bremen“ statt. Zu haben gab es Delikatessen von Arganöl bis Zanderfilet, Urlaubsangebote rund um die Welt, ob in Niedersachsen, den Alpen oder in Zentralasien, sowie rollende Hotels für Individualisten. Erstmalig hat der Heidekreis mit drei weiteren Partnern (der Lüneburg Marketing GmbH, der Bad Bevensen Marketing GmbH und des Verein HeideRegion Uelzen e.V.) auf einem gemeinsamen Stand in Halle 5 die Lüneburger Heide vertreten. Radfahren & Wandern waren die Themen, die besonders nachgefragt wurden. Sylvia Schultze, Leiterin der Vogelpark-Region stellte für den Heidekreis den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern das gerade erschienene neue Unterkunftsverzeichnis für die kommende Saison vor und beantworte gern die gezielten Fragen des Bremer Publikums. Zu Gast am Sonnabend waren auch die Heidekönigin Leonie Laryea aus Amelinghausen und die Erntekönigin aus Steinbeck, Tara Schlumbohm. Am Sonntag warben der frisch gekürte Lüneburger Sülfmeister Gerd Bindernagel und die Schneverdinger Heidekönigin, Johanna Stuhlmacher für die beliebte Urlaubsregion Lüneburger Heide. Mehr als 40.000 Besucherinnen und Besucher ließen sich von knapp 250 Ausstellern Lust auf Urlaub, Reisen und Genuss machen. Auch der Gemeinschaftsstand des Heidekreises hatte reichlich Zulauf. „Viele Gäste haben versprochen, im kommenden Jahr ein paar Tage in unsere Region zu kommen“, freuten sich die Aussteller.

Foto (Lüneburg Marketing GmbH/J.St.-B.): Erstmalig präsentierten sie sich gemeinsam für die Region Lüneburger Heide: (v.l.)   Wenke   Schwark von der Lüneburg Marketing GmbH, Sylvia Schultze für die Erlebniswelt Lüneburger Heide GmbH, Jürgen Clauss, Geschäftsführer HeideRegion Uelzen e.V. sowie Nina Lüdemann, Bad Bevensen Marketing GmbH. 

Downloads zum Thema