Holzherz

0

Mehr erleben. Weniger bezahlen.

ERLEBNIS CARD Lüneburger Heide

Zum Pfingstwochenende startet die ErlebnisCard Lüneburger Heide – Viele Vorteile für die Gäste der Erlebniswelt Lüneburger Heide beim Besuch von vielen Freizeitattraktionen, Gastronomie und Geschäften

Bispingen, im Mai 2020 - Am 20. Mai war es endlich soweit: Landrat Manfred Ostermann und Hjördis Fischer von der Erlebniswelt Lüneburger Heide bekamen von Vertretern des Bispingen-Touristik e. V., Herausgeber der ErlebnisCard, symbolisch die erste Infobroschüre zur neu eingeführten Gästekarte überreicht. Die ErlebnisCard erhalten anreisende Gäste ab dem Pfingstwochenende von teilnehmenden Vermietern im ganzen Heidekreis kostenlos. Hiermit stehen ihnen eine Vielzahl von Vergünstigungen bei Freizeitattraktionen, Gastronomiebetrieben und Geschäften offen.

Landrat Ostermann zur aktuellen Situation: „Es war für den gesamten Tourismus in der Lüneburger Heide eine sehr schwierige Situation während der letzten zwei Monate. Jetzt geht es wieder bergauf. Die landesseitigen Restriktionen für den Gesamttourismus werden
nach und nach gelockert und damit werden auch die Gäste hier in den Heidekreis zurückkommen.“

„Wir rechnen damit, dass die Menschen dieses Jahr ihren Urlaub vermehrt in Deutschland verbringen werden. Da kommt die Gästekarte ErlebnisCard Lüneburger Heide gerade zur rechten Zeit!“ meint Margret Hedder. Es zeigt eindrucksvoll, welches tolle Angebot an Freizeitattraktionen, Restaurants und Einkaufmöglichkeiten man im Heidekreis hat und schafft zusätzlich einen echten Spareffekt für die Urlaubskasse der Gäste.
„Es ist heute wichtiger denn je, dass wir so ein grandioses Marketinginstrument an die Hand bekommen. Ganz viele Urlaubsregionen haben bereits eine Gästekarte“ freut sich Hjördis Fischer. Sie ist begeistert, dass mit dem Heide Park Resort Soltau und dem Serengeti Park
Hodenhagen zwei besondere Highlights unserer Region für die ErlebnisCard gewonnen werden konnten. Weiter dabei sind alle Bispinger Attraktionen, wie Centerparcs Bispinger Heide RS Kartcenter, Abenteuer Resort Snow Dome Trampolinhalle Abenteuerland, Das Verrückte Haus, Abenteuer Labyrinth Iserhatsche und viele mehr. Auch vielfältige Angebote an Führungen in der Natur, an Veranstaltu ngen der Verkehrsvereine und ganz besonders die typischen Kutschfahrten durch die Heidelandschaft locken den Gast.

„Dank der breiten Mehrheit bei der Entscheidung über die Förderung der Gästekarte im Kreistag und dank der überwältigenden Zustimmung der Mitglieder aus Bispingen, die ihre jahrelang erfolgreiche BispingenCard für das neue Projekt öffneten, so Ostermann, freuen wir uns jetzt umso mehr nach einer Corona bedingten Verzögerung die Gästekarte präsentieren zu können.“

Gefragt zu ihrem Eindrücken äußert Margret Hedder: Der Weg bis zur Einführung der ErlebnisCard war lang und spannend Es hat Spaß gemacht, weil eigentlich alle positiv der Karte gegenüberstanden und das letzte kleine „B isschen da s s wir uns noch mehr Gastgeber wünschen, bekommen wir auch noch hin u nd dann ist es ein sehr toller Weg. Gemeinsam sehen sich die touristischen Organisationen der Region gut aufgestellt. Es freuen sich alle Beteiligten auf eine erlebnisreiche Zukunft.

Foto (Bispingen Touristik e.V.) von links: Landrat Ostermann, Margret Hedder (Bispingen Touristik e.V.) und Hjördis Fischer (Erlebniswelt Lüneburger Heide)

Downloads zum Thema